Die vier Kernelemente des Schweizer Systems


 

 

 

 

ATMEN

 

 

 

SCHWEBEN

 

 

 

GLEITEN

 

 

 

ANTREIBEN

 

Das Schwimmen Lernen ohne Schwimmhilfen biete ich für Kinder im Vor-/Einschulalter ab 5¾  Jahren an. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen mit maximal zehn Kindern statt. So kann ich jedem Kind in kindgerechten Schritten das Schwimmen vermitteln. Durch das Verzichten auf Schwimmhilfen, ist das Können der Kinder wesentlich genauer. Auch die Eltern können durch meine Dokumentationen am Lernfortschritt ihrer Kinder teilnehmen.


 

Vertrauen - Stärken - Spaß - Sicherheit - Vielseitigkeit

 Durch das Stärken der Kinder fördere ich eine höhere Motivation und schaffe Vertrauen. Mein Ziel ist es, dass sie sich angstfrei und mit Freude im Wasser bewegen können. Die Kinder lernen fachlich, sowie alters- und kindgerecht mit stetigen Wiederholungen. So erlangen die Kinder Sicherheit und Vielseitigkeit. Durch das inbegriffene Sicherheitstraining lernen sie ebenfalls, wie sie sich in Erschöpfungszuständen verhalten können.


Impressionen